Unsere News

Hier erfahren Sie, was aktuell läuft bei Zumstein Bestattungen

Zumstein Team-Event: Art & Chill in der Aateigi

Am Samstag, 20. Mai 2023 durfte sich das erweiterte Team von Zumstein Bestattungen inklusive Begleitung in der Aateigi (Restaurant Pastarazzi) in Sarnen kulinarisch verwöhnen lassen. Chef de Service Pasci’s humorvolle Art liess keine Wünsche offen.
Neben dem Essen wurden wir dabei von Martin und Conny Sullivan (Sullivan Fine Art) kreativ herausgefordert. Vertrauensvoll und mit klaren Anweisungen führten sie uns in die Welt des malerischen Gestaltens ein. Das Zumstein-Team war sichtlich überrascht, was mit Farbe und Pinsel, Schritt für Schritt, auf die Leinwand gezaubert werden kann!  

Ein herzliches Dankeschön gebührt dem ganzen Pastarazzi-Team, speziell Pasci für die top Bewirtung sowie Conny und Martin Sullivan, welche unsere kreativen Fähigkeiten geweckt und den Abend bereichert haben. Wir alle werden den Anlass in bester Erinnerung behalten!

 

 

Anita Hasler, Ueli Omlin, Silvia Treccape und Schüler/innen
Anita Hasler, Ueli Omlin, Silvia Treccape und Schüler/innen

Ein Waldbuggy für die Heilpädagogische Schule Rütimattli

In Form eines Waldbuggys durfte Zumstein Bestattungen die Heilpädagogische Schule Rütimattli mit einer zweckgebundenen Spende unterstützen. Dazu kam Ueli Omlin (Geschäftsleiter Zumstein Bestattungen) am 18. Januar 2023 persönlich vorbei, um mit der Klasse eine Lektion im Wald zu verbringen.

Es handelt sich beim Waldbuggy um einen gefederten, geländegängigen Rollstuhl, welcher in der Heilpädagogischen Schule praktisch täglich im Einsatz ist. Wir freuen uns sehr, den Schüler/innen der Schule Rütimattli damit ein Stück mehr Mobilität schenken zu dürfen.

 

 

Auszeichnung mit Gütesiegel

Als Mitglied des Schweizerischen Verbandes der Bestattungsdienste freuen wir uns bei Zumstein Bestattungen, durch das Einhalten verschiedenster Kriterien mit dem Gütesiegel Bestattung Schweiz ausgezeichnet worden zu sein.

 

 

 

Drucksachen vor Ort gestalten

Dank eines neuen Bildschirms und moderner Infrastruktur können wir unsere Dienstleistungen im Bereich Drucksachen noch weiter verbessern: 
Angehörige können nun Texte und individuelle Bilder zusammen mit uns platzieren, finalisieren und gleich vor Ort Probedrucke begutachten. 

Möchten Sie ein eigenes Bild (etwa ein Bild aus dem Leben der verstorbenen Person oder den Lieblingsort) auf dem Leidzirkular oder der Danksagung? Gerne unterstützen wir Sie bei der individuellen Gestaltung.

 

 

Zumstein Team-Event: Brünig Indoor

Am späteren Freitagnachmittag, dem 13.05.2022, versammelte sich das Zumstein-Team & Begleitung beim Kompetenzzentrum Schiessen 'Brünig Indoor' zum Team-Event der besonderen Art. Unter Anweisung der Profis durften sich die Teilnehmer:innen erst beim Jagdgewehr- und Kleinkaliber-Schiessen versuchen, bevor dann Pfeil und Bogen an der nächsten Station warteten. 

Als besonders treffsicher im Wettbewerb stellte sich unser Geschäftsleiter Ueli Omlin heraus, dicht gefolgt von Lydia und David Beeler. 
Abgerundet wurde der Abend mit einem feinen Nachtessen im zugehörigen Restaurant "Cantina Caverna".
Wir danken Brünig Indoor und allen Teilnehmer:innen für den tollen Event!

 

 

Sarner Fachgeschäfte

Als Zeichen der Solidarität in dieser nicht ganz einfachen Zeit von Covid-19, hat sich das Sarner Gewerbe zusammengetan.

"In Obwaldä läbä, Sarnä niiw erläbä, dur's ZÄME STAH"

Als Fachgeschäft in Sarnen haben auch wir, Zumstein Bestattungen, uns gerne daran beteiligt.

 

 

Vom Baum zum Sarg

Das Video der Herstellung unserer Särge von Egli Sargproduktion AG in Beromünster.